Page 6 - Für das Leben und die Zukunft unserer Kinder! (UN 12/2018)
P. 6

.
                         .
                                                                   .
             UN 12/2018   Seite 6    www.un-nachrichten.de     UN  Postfach 10 17 06   D-46017 Oberhausen
                                            des Landes und meiner Mitarbei-  von den Medien erfuhr, möchte
              Manche Lügen                  ter nicht stattgefunden. Sie waren   mich als seinen Berater bei sich
              haben kurze Beine             frei erfunden.                   behalten. Ob und unter welchen
                                            Ich  habe  bereits  viel  an  deut-  Bedingungen  dies  stattfinden
              »Wir haben Videoaufnahmen     scher Medienmanipulation und     soll, wird im Einzelnen in den
              darüber, daß es Hetzjagden    russischer Desinformation er-    nächsten Wochen geklärt werden
              gab, daß  es Zusammenrot-     lebt. Daß aber Politiker und Me-  müssen. Jedenfalls kann ich mir
              tungen gab, daß es Haß auf    dien  „Hetzjagden“  frei  erfinden   auch ein Leben außerhalb des
              der Straße gab.« Hier die     oder zumindest ungeprüft diese   Staatsdienstes  zum  Beispiel  in
              Wahrheit:                     Falschinformation   verbreiten,  der Politik oder in der Wirtschaft
              »Hase,                        war für mich eine neue Qualität   vorstellen. Ich hätte nie gedacht,
                                                                             daß die Angst vor mir und vor der
                                            von  Falschberichterstattung  in
              Du bleibst hier!«             Deutschland. Ich hatte mich in   Wahrheit Teile der Politik und Me-
              Nach langen Recherchen ist    der  darauffolgenden  Woche  ge-  dien in solche Panik und Hysterie
                                                                             versetzt, daß vier Sätze von mir
              es dem Magazin Tichys Ein-    genüber der „Bild-Zeitung“ in nur   ausreichend sind, um eine Regie-
              blick gelungen, die 35jährige   vier Sätzen dazu geäußert, in-  rungskrise in Deutschland auszu-
                                            dem ich klarstellte, daß es nach
              Urheberin  des berüchtigten   Erkenntnissen aller zuständigen   lösen.
              19-Sekunden-Videos     und    Sicherheitsbehörden keine der-   Liebe Kolleginnen und Kollegen,
              ihren  38jährigen  Ehemann    artigen    rechtsextremistischen  es fällt mir schwer, mich nach
              (Kosename  »Hase«)  ausfin-   „Hetzjagden“ gab.                sechs Jahren von Ihnen zu ver-
              dig zu machen und sich mit    Gegenüber    den   zuständigen   abschieden. Ich habe diesem
              ihnen  zu  treffen. Aus  Furcht   Parlamentsausschüssen  stellte   Kreis  sehr  gerne  angehört  und
              vor der Antifa machten sie zur   ich in der folgenden Woche klar,   habe in allen  Sitzungen und bei
              Bedingung, namentlich nicht   daß ein Kampf gegen Rechtsex-    allen Gesprächen ein hohes Maß
              genannt zu werden. Sie sei-   tremismus es nicht rechtfertigt,   an Kollegialität und an Solidarität
              en aber bereit, Ihre Aussagen   rechtsextremistische Straftaten   festgestellt. Ich habe festgestellt
              eidesstattlich zu versichern.  zu  erfinden.  Die  Medien  sowie   daß wir die gleichen Ziele haben,
              »Hase«:  »Vorausgegangen      grüne und linke Politiker, die sich   die gleichen Werte teilen und
              war eine böse Provokation     durch mich bei ihrer Falschbe-   gegen die gleichen Gegner von
                                                                             Freiheit  und  Demokratie  kämp-
              gegen uns Trauernden durch    richterstattung ertappt fühlten,   fen. Ich bin der Auffassung, daß
              zwei junge Migranten, die zu-  forderten daraufhin meine Ent-  wir in den letzten sechs Jahren
              nächst an der Bushaltestelle   lassung.  Aus  meiner  Sicht  war   viel erreicht haben. Viel auch für
                                            dies für linksradikale Kräfte in
              gestanden hatten und eigent-  der SPD, die von vorneherein     die Sicherheit meines Landes.
              lich aussahen wie wir.«       dagegen  waren,  eine  Koalition   Ich habe in den letzten Jahren
              Seine Frau:  »Sie waren ag-   mit  der  CDU/CSU  einzugehen,   viel  Unterstützung  von  ihnen  er-
              gressiv auf uns zugekommen    der  willkommene  Anlaß,  um  ei-  fahren bei der Lösung unserer
              und hatten uns angepöbelt     nen Bruch dieser Regierungs-     nationalen  Sicherheitsprobleme
              und wohl auch, aber eben      koalition zu provozieren. Da ich   und ich habe mich immer be-
              schwer verständlich, „Verpißt   in Deutschland als Kritiker einer   müht, Sie auch bei Ihrer Arbeit zu
              Euch“ gerufen. [...] Dann kam   idealistischen, naiven und linken   unterstützen, damit Ihre Länder
              es zu einem körperlichen      Ausländer- und Sicherheitspolitik   und Europa sicherer werden.
              Kontakt mit den beiden, wo-   bekannt  bin,  war  dies  für  meine   Ich möchte Ihnen für all das dan-
              bei einem unserer Freunde     politischen Gegner und für einige   ken. Danken möchte  ich  Ihnen
              der  Inhalt eines Bierbechers   Medien auch ein Anlaß, um mich   auch  für  die  vielen persönlichen
              über seine Kleidung geschüt-  aus meinem Amt zu drängen.       und freundschaftlichen Momente,
                                                                             die  ich  erfahren  durfte.  Ich  wür-
              tet wurde.«                   Aufgrund des schon erwähnten     de mich sehr freuen, auch nach
              Dann  liefen die beiden  weg   Beschlusses der drei Parteivor-  dieser Zeit mit manch einem von
                                            sitzenden werde ich mein  Amt
              und sie stoppte ihren Mann,   aufgeben, sobald ein Nachfolger   Ihnen persönlich und privat in
              der ihnen nachlaufen woll-    bestimmt ist. Dies wird voraus-  Kontakt bleiben zu können. Zu-
              te,  mit  dem Ruf  »Hase, Du   sichtlich in den nächsten Wochen   letzt möchte ich die Bitte äußern,
              bleibst hier!« und er kam folg-  der Fall sein. Bundesinnenmini-  daß  Sie  mit  meinem  Nachfolger
              sam zurück.                   ster Seehofer, der mich und mei-  die Zusammenarbeit in gleich in-
              Das waren die »Hetzjag-       ne Position in dieser politischen   tensiver  Weise  partnerschaftlich
                                                                             fortsetzen.
              den« von Chemnitz!            Auseinandersetzung sehr unter-
                                            stützte und dafür selbst viel Kritik   Danke für die Aufmerksamkeit!«
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11