Der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, prägte 2003 den Satz: "Berlin ist arm, aber sexy!" Heute kann man ergänzen ...
Berlin am Ende
Der ehemalige Regierende
Bürgermeister von Berlin,
Klaus Wowereit, prägte 2003
den Satz: "Berlin ist arm, aber
sexy!"
Heute kann man ergänzen:
"und bekloppt!"
Der neueste Wahnsinn dieser
an Irrsinn reichen Stadt lautet:
Berlin belohnt Touristen fürs
Müllsammeln.
Geplant ist, dass Touristen
beispielsweise Müll sammeln
oder sich an sozialen und
ökologischen Projekten beteiligen.
Dafür erhalten sie im
Gegenzug kleine Vorteile oder
besondere Erlebnisse bei
teilnehmenden Partnern aus
Gastronomie, Hotellerie und
Kultur.
Mit dem geplanten Programm
"BerlinPay" möchte die Hauptstadt nachhaltiges Verhalten
fördern und gleichzeitig
ein stärkeres Umweltbewusstsein
bei Reisenden schaffen.
Die Initiative stammt von der
Tourismusorganisation visitBerlin.
Für 2024 wurde der Finanzbedarf
für visitBerlin in einer
Tabelle der Senatsverwaltung
mit einer Summe von über 32
Millionen Euro aufgeführt, wobei
fast alles durch öffentliche
Zuschüsse gedeckt wird.
Böse Zungen behaupten, um
den Berliner Müllbergen Herr
zu werden, müsste fast die gesamte
Welt Berlin besuchen;
dann wären diese paar Millionen
wirklich ein "Schnäppchen".
pinterest.com/UNNachrichten
